coupe-feu-isolation-gk

Unterteilung & Einengung

Wenn es darum geht, die verschiedenen Bereiche eines Gebäudes vor der Gefahr einer Brandausbreitung zu schützen, müssen alle Gefahrenstellen ermittelt werden. Weil Feuer Sauerstoff braucht, um nicht zu erlöschen, sucht es sich alle möglichen Ausbreitungswege.

 

In einem Gebäude sind zwischen den einzelnen Räumen von Anfang an (oder aufgrund von später erfolgten Umbauten) zahlreiche Verbindungswege vorhanden, die schon deshalb eine Feuerausbreitung begünstigen, weil sie vorhanden sind.

„Die Gefahr ist größer, als es den Anschein hat“

Diese Wege sind im Brandfall gefährlich, weil sie eine Verbindung zwischen allen Räumen eines oder mehrerer Gebäude herstellen, so dass sich das Feuer ausbreiten kann und gleichzeitig auf die ganze Konstruktion einwirkt.

 

Im Hinblick darauf werden bei unserer Brandschutzplanung die Schächte, Lüftungskanäle, Kabelführungen, Rohrleitungen, usw. unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen und notwendigen Instandhaltung einbezogen.

Brandschutzverkleidung und Feuerschutzabschluss tragen in hohem Maße dazu bei, die Feuerausbreitung im Brandfall einzuschränken.

Ginge-Kerr steht Ihnen mit ihrer umfassenden Expertise jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.