logo-element-graphique-a-propos

Über uns

Werdegang

Als man sich in den achtziger Jahren bewusst wurde, dass die Zerstörung der Ozonschicht äußerst problematisch ist, entwickelten die Ingenieure der Ginge-Kerr Danemark AS das Löschsystem ARGONITE.  Mit dieser Lösung konnte als Ersatz für Halone, die damals weitgehend eingesetzt wurden und zu den schädlichen Umwelteinwirkungen beitrugen, ein effizientes, umweltfreundlicheres Löschverfahren angeboten werden.

Die erfolgreiche Einführung dieses Verfahrens in Nordeuropa veranlasste die Geschäftsführer der Ginge-Kerr AS, ihre Vertretung auf das übrige Europa, genauer gesagt auf die Benelux-Staaten auszudehnen.

Vor diesem Hintergrund wurde 1994 die Ginge-Kerr Luxembourg SA gegründet, die sich zunächst in erster Linie mit der Entwicklung, dem Vertrieb und Einbau von Brandschutzsystemen beschäftigte.

Seither sammelte Ginge-Kerr im Großherzogtum Luxemburg umfassende Erfahrungen auf dem Gebiet der Planung und Einrichtung von automatischen und manuellen Brandschutzsystemen.

In Luxemburg installierte Ginge-Kerr mehr als 1.000 Löschsysteme zum Schutz von tausenden Räumlichkeiten und Personen, aber auch von Wertsachen, Daten, usw.

Zahlen, Daten und Fakten

 

Heute ist die Ginge-Kerr Luxembourg SA eine

 

Aktiengesellschaft mit einem Kapital in Höhe von 434.000 €

 

Sie verfügt in Ellingen Bad Mondorf, im Gewerbegebiet „Le Triangle Vert“, über zwei Gebäude mit einer für Lagerhallen und Büroräume genutzten Fläche von fast 3.000 m². Eines der Gebäude mit einer Fläche von 1.400 m² wurde im Jahre 2010 errichtet.

 

Über 100 Mitarbeiter sind in folgenden 5 Geschäftsbereichen tätig:

Ortsfeste Löschanlagen

Sprinkleranlagen

Feuerschutzabschluss & Brandschutztüren

Feuerlöscher und Sicherheitskennzeichnung

Wartung mit Kundendienst rund um die Uhr

 

Neben unserer umfangreichen Tätigkeit im Großherzogtum Luxemburg arbeiten wir in Belgien und Frankreich mit zahlreichen Einbaubetrieben zusammen.

 

Partnerschaften und Alleinvertretungen ermöglichen es uns, die leistungsstärksten, innovativen Qualitätssysteme vieler nationaler und internationaler Marken anzubieten.